Ein Flugzeug
Ein Propeller

Blickfang – Der Agenturblog

Ein „Herzensgedeck“

 

Logo Charity Night

Karitatives Engagement und kulinarischen Genuss symbolisiert unsere Wort-Bildmarke für die Charity Night. Eine Herzensangelegenheit für alle Beteiligten – Veranstalter, Köche und Teilnehmer – ist die Unterstützung der Freiburger Tafel, der Initiative für die Kinderklinik und das Kuratorium des Augustinermuseums. Und so steht das Herz denn auch farblich betont im Zentrum der Gestaltung. Ein „Herzensgedeck“ entsteht durch die Zugabe des stilisierten Bestecks, angelehnt an die Marke der Plaza Culinaria. Gemeinsam werden die Elemente zum Signet für ein lukullisches Ereignis.

Über dem Wortteil der Marke sind stellvertretend für die fünf Küchenmeister deren Sterne platziert. Die Anordnung erfolgt auf einem Kreis, vervollständigt durch die Unterzeile mit dem Hinweis auf die Plaza Culinaria. Typographie und Farbschema bilden den visuellen Zusammenhalt zur Gestaltungslinie der Feinschmeckermesse.

 

Flyer Charity Night

Das Grundgerüst für die Titelseite des Folders zur Charity Night ist eine trapezförmige Fläche, deren Schattenwurf eine dreidimensionale Wirkung entfaltet, die an eine gefaltete Serviette erinnert. Im Trapez die Wort-Bildmarke, die wichtigsten Angaben zum Event und die Logos der begünstigten Institutionen. Wie ein eingestecktes Visitenkärtchen platziert das Logo der Messe Freiburg.

 

Pfeil nach oben